Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bauart 1928, 3. Klasse der DRG und 2. Klasse der DB


 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen
 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen
 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen
 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen
 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen
Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30017

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 27.06.2014
Dateigrösse: 5.44 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ergänzungsset 1:
Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2 und
Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3

Das unter dieser Artikelnummer vorbereitete Ergänzungsset beinhaltet je einen mit geänderten Wagennummern versehenen Reisezugwagen 3. Klasse der DRG und einen der 2. Klasse der DB.
Zusätzlich zur Änderung der Wagennummer wurde beim DB-Wagen die Brüstungsleiste nicht schwarz abgesetzt, wie dies zunehmend Anfang der 60er Jahre bei vielen Altbauwagen der Fall wurde.
Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.

Lieferumfang:

DRG_C4u28-16482-EpII_JW3, DB_B4ue51-16445-EpIII_JW3

Hinweise:

Auch diese Modelle wurden in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bau im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30017

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 27.06.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IVDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die Köf III der DB in Epoche IV.Lieferumfang: DB_KoeIII_332-011_HB3 DB_KoeIII_332-031_HB3 Hinwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großbekohlungsanlage für Dampflok-BetriebswerkeGroßbekohlungsanlage für Dampflok-Betriebswerke
Beschreibung:Großbekohlungsan lage mit 4 Bunkertaschen, wie sie in nahezu jedem größeren Dampflok-Betriebswerk anzutreffen war. Das M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spar-Set Hechtwagen der DRSpar-Set Hechtwagen der DR
Beschreibung:Alle Modelle aus den Sets V10NSK20123, V10NSK20124, V10NSK20125 und V10NSK20126 in einem Set zum Vorzugspreis. Ersparnis gegenüber d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleine WerkstättenKleine Werkstätten
Beschreibung:Diese Art von Werkstätten kann man heute überall noch finden:Sie stehen sowohl auf Bahngeländen, sind eben sogut einsetzba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in Ep. IVTurnus-Liegewagen Bctm256 der DB in Ep. IV
Beschreibung:   Ende der 60´er Jahre beschaffte die DB in Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern „Scharnow“ und „Tou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bGanzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3b
Beschreibung:Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bDieser Wagentyp, den die Deutsche Reichsbahn ab 1926 beschaffte, verk& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

x-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AGx-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AG
Beschreibung: Informationen zum Vorbild: Die 1967 eröffnete S-Bahn Rhein-Ruhr entschied sich Ende der 1970er Jahre dazu, Lokbespannte Wendez&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe